Blog St. Vincenz

Monatsimpuls

Von Sr. M. Katharina Mock, Generaloberin der Vincentinerinnen

Sehr geehrte liebe Leserinnen und Leser,

die Zeit vergeht wie im Flug und so beginnt schon der zweite Monat dieses neuen Jahres. Am Beginn des Monats Februar sende ich Ihnen viele Grüße.

Gedanken zu einem Wort von Friedrich Capra möchte ich Ihnen im Februar mit auf den Weg  geben.

 „Ändere dein Bewusstsein und du wirst die Welt verändern.“

Sie werden vermutlich die Erfahrung kennen, dass Sie sich über Rahmenbedingungen, Gesetze und andere Dinge die Sie nicht beeinflussen oder ändern können und die Ihre Arbeit oder Ihr Leben zu behindern scheinen, wahnsinnig ärgern.

Sehr oft möchten wir auch die Menschen verändern, mit denen wir uns schwertun. Aber auch hier stoßen wir an unsere Grenzen.

Was wir jedoch ändern können, ist das Bewusstsein mit dem wir in Situationen und Begegnungen hineingehen. Hier sind uns schöpferische Möglichkeiten gegeben.

Die Gedanken, die wir denken, die Worte, die wir sprechen, die Gesten mit denen wir uns ausdrücken, haben gestalterische Kraft. Alles wo wir bewusst darauf hinarbeiten gut zu sein und Gutes zu tun wird dazu führen, dass durch unsere gestalterische Kraft Gutes in unsere Welt hineinkommt.

Ich wünsche Ihnen allen für den Monat Februar, dass Sie bewusst leben und erfahren, welche Veränderungen durch bewusst gestaltetes Leben zu erreichen sind.

Ihre 

Schwester M. Katharina

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.