Blog St. Vincenz

Einen offenen Blick und ein offenes Ohr haben...

Sr. M. Juliane, Seelsorgerin Frauen- und Kinderklinik St. Louise

Sr. M. Juliane

Seit 33 Jahren bin ich in der Frauen- und Kinderklinik St. Louise tätig. Als ich 1983 hier anfing, gehörte ich zu den acht ersten Barmherzigen Schwestern im Haus. Bis 2014 habe ich als Krankenschwester in der Gynäkologie gearbeitet.

Früher waren die Krankenhausaufenthalte von Patientinnen viel länger, sodass persönliche Kontakte eher entstehen konnten. Heute sind die meisten nur sehr kurz da, weil die Regeneration größtenteils nicht in unserem Haus stattfindet.

Seit 2014 bin ich Krankenhaus-Seelsorgerin. In dieser Funktion habe ich Zeit für die Patienten, Eltern und Kinder und bin für alle Tag und Nacht ansprechbar. Ich bemühe mich, einen offenen Blick und ein offenes Ohr zu haben für jeden – für so manche Not und Trauer. Aufmerksamkeit in kleinen Dingen gegenüber unseren Mitmenschen kann viel bewegen!

  •  
  • 0 Kommentare
  •  

Mein Kommentar

Ich möchte über jeden weiteren Kommentar in diesem Post benachrichtigt werden.